Whistleblower

elvah ist Spezialist:in für Ladeinfrastruktur für Elektroautos und Teil der E.ON-Gruppe. E.ON hat eine Hotline sowie eine extern betriebene Website eingerichtet, um die anonyme Übermittlung von Hinweisen auf mögliche Gesetzes- und Regelverstöße zu erleichtern.

Diese Meldekanäle stehen nicht nur den Mitarbeitenden von E.ON, sondern auch den Geschäftspartner:innen von elvah, unseren Mitarbeitenden und sonstigen Dritten offen, die vertrauliche Informationen übermitteln möchten.

Über die Hotline oder die Website kannst du mögliche Fälle von Fehlverhalten melden, einschließlich Korruption, Betrug, Unterschlagung, Steuerhinterziehung, Menschenrechtsverletzungen sowie Verstößen gegen Kartell- und Kapitalmarktrecht, Insiderregeln und Datenschutzgesetze oder sonstige Verstöße gegen den Verhaltenskodex.

Es ist wichtig zu beachten, dass die genannten Hinweisgeberkanäle nicht für Beschwerden von Kund:innen oder sonstige vertragsrelevante Belange aus dem Kund:innengeschäft vorgesehen sind. Bitte wende dich je nach Anliegen entweder an die Hotline von E.ON oder kontaktiere uns über support@elvah.de.

Weitere Informationen und Zugang zur Whistleblowing-Webseite der E.ON-Gruppe findest du unter folgendem Link:
Whistleblowing-Website der E.ON-Gruppe

Wenn du weitere Informationen benötigst, lies bitte die E.ON-Verfahrensordnung LkSG. Dieses Dokument enthält die wichtigsten Informationen zum Beschwerdeverfahren für menschenrechts- und umweltbezogene Beschwerden nach dem Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz.

Du findest die E.ON-Verfahrensordnung hier: https://www.eon.com/de/ueber-uns/entsprechenserklaerung/hinweisgebersystem.html